Heute hört ihr die erste inhaltliche Folge des Weltendieb-Podcast. Doch bevor diese Folge startet dürfen wir noch tolle Neuigkeiten präsentieren. Dominik stößt zu uns und bereichert den Blog und Podcast um viele Science-Fiction Klassiker. Wer mehr von Dominik lesen möchte, sollte seinen Vorstellungsbeitrag im Blog lesen oder mal auf seinem Instagram-Blog vorbeischauen, der unter dem Namen Dominik.liest zu finden ist. Dominik wird auch in Zukunft im Stardust ruft Terra Podcast zu Besuch sein.

Diese Folge des Weltendieb-Podcast folgt folgender Gliederung. Wir sprechen im Teil SUB (Stapel der ungelesenen Bücher über die bevorstehende Lektüre. Der Gliederungspunkt Die Neuzugänge widmet sich neuen erwähnenswerten Bücherkäufen. In den Raubzügen sprechen wir über die Bücher die aktuell gelesen werden. Am Ende präsentieren wir euch Bücher die wir kürzlich ausgelesen haben und die uns erwähnenswert erscheinen. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller Romane die in dieser Podcastepisode erwähnt werden. Wir hinterlegen euch Affiliate-Links, solltet ihr also Lust bekommen haben dann greift doch über diese Links zu. Damit unterstützt ihr den Weltendieb-Podcast und -Blog ohne dass es euch etwas kostet. 

In dieser Folge des Weltendieb Podcast wurden folgende Bücher besprochen:

Mario, Sven und Chris diskutieren kritisch über den aktuell laufenden Perry Rhodan Zyklus. Zum Thema werden hier die Hefte 3100 – 3149. Es kann daher sein, dass der ein oder andere Spoiler mit drin ist.

Die im Podcast erwähnten Folgen des WarpCast und von Radio Freies Ertrus findet ihr in den Shownotes.

Wenn ihr mehr über den Weltendieb oder unseren Podcast erfahren wollt, besucht den Blog. Den Link findet ihr in den Shownotes. Wenn ihr Feedback oder eure Meinung mitteilen wollt, schreibt einen Kommentar im Blogpost oder schreibt eine Mail an info@weltendieb.com.

Einen Überblick über alle veröffentlichten Folgen des Weltendieb-Podcast findet ihr unter diesem Link.

Solltet ihr bei Hören dieser Episode Lust auf andere Podcasts bekommen haben, dann schaut auf jeden Fall im WarpCast vorbei, dort haben alle beiteiligten bereits den ein oder anderen Auftritt absolviert. Links dazu findet ihr in den Shownotes.

Den Podcast findet ihr auf Spotify, Deezer, im Google Podcastkatalog und auf Apple Podcasts

Die Intromusik stammt vom Künstler  Mr Smith. Der Song heißt The Getaway und unterliegt der Creative Common Lizenz (CC BY-NC 4.0).

Für das Podcastlogo Danke ich Bianca Uhlen, die mir bei der Gestaltung mit Rat und Tat zur Seite stand.